Anfängerkurse

Update 2021: Wir bieten auch während des Corona-Lockdowns ein Anfängertraining an. Und zwar Online. Alle Infos findet ihr in unserem Beitrag zum Anfängerkurs.

Interessenten können bei uns das ganze Jahr über ein kostenloses zweiwöchiges Probetraining mitmachen, um unseren Verein kennenzulernen.

Karateka, die vielleicht neu nach Dortmund gezogen sind, oder nach einer längeren Pause wieder trainieren möchten, können gemäß ihrer Graduierung direkt zu den Trainingseinheiten kommen. Gern könnt Ihr aber auch vorher zu uns Kontakt aufnehmen.

Anfänger melden sich bitte vorab per Kontaktformular. Als kleiner Verein bieten wir nicht fortwährend getrennte Anfängerkurse an, sondern integrieren neue Anfänger immer in die bestehende Gruppe.

Anfänger können bei folgenden Gruppen mitmachen:

Montags von 17.30 – 19.00 Uhr: Jugendliche/Erwachsene bei Hasan

Freitags von 17.00 – 18.00 Uhr: Kinder ab 7 Jahre bei Andrea

Freitags von 17.45 – 19.15 Uhr: Jugendliche/Erwachsene bei Phong

Karate wird barfuß und im Karate-Gi trainiert. Anfänger können zunächst in bequemen Sportsachen (lange Hose) trainieren. Ein Karate-Gi kann später über den Verein preisgünstig erworben werden. Lange Haare bitte im Zopf zurückbinden. Schmuck ist abzulegen, keine langen Fingernägel.