Wegbeschreibung

Wir trainieren in den Sporthallen des RSG (siehe unten). Beachtet bitte, dass Phongs Einheiten freitags in der Dreifachhalle stattfinden (gleicher Schulkomplex, aber am anderen Ende des Schulhofs; großer grüner Flachbau). Hier gehts zurück zu den Trainingszeiten.

 

Reinoldus-und Schiller-Gymnasium (RSG)
Hallerey 49-51
44149 Dortmund

Montags & Mittwochs: kleine Gymnastikhalle
Freitags: 17 – 19 Uhr kleine Gymnastikhalle
Freitags: 17.45 – 20.30 Uhr Dreifachhalle

Mit dem Auto

Von der B1 aus die Abfahrt Dortmund-Dorstfeld (Universität) benutzen, nicht Richtung Uni, sondern Richtung Dorstfeld fahren. Geradeaus über die Ampel auf die Wittener Str., ca. 1,5 km geradeaus. Nach Überqueren der Bahnstrecke links einordnen und abbiegen in die Rheinische Str., der Beschilderung „Tierschutz-Zentrum“ und „Reinoldus-Schiller-Gymnasium“ folgen.
Tempo 30! Hinter der schmalen Brückendurchfahrt 200 Meter geradeaus, nach rechts auf den Parkplatz. Von dort sieht man schon die Halle.

Von der Innenstadt aus auf die Rheinische Straße, über die Wittener Str., dann der Beschilderung „Tierschutz-Zentrum“ und „Reinoldus-Schiller-Gymnasium“ folgen. Weiter wie oben.

Mit der S- Bahn: Bahnhof Dorstfeld,
mit der Straßenbahn: S 404, Haltestelle Poth, Unterführung zum Schulzentrum, oder Dorstfeld Betriebshof, nach der Haltestelle Richtung Tierschutzzentrum. Weiter wie oben.

Parken

Montags und Mittwochs kann auf dem Parkplatz vor der Durchfahrt zum Schulhof geparkt werden. Bis zur Gymnastikhalle sind es nur wenige Schritte.

Freitags kann auf dem Parkplatz bei der Dreifachhalle geparkt werden. Dafür einfach der Straße folgen und unten rechts abbiegen. Kurz vor der kleinen Schranke rechts beim Schild „RSG“ auf den Hof und dann sofort links auf den Parkplatz abbiegen.

Auf dem Schulhof gilt Parkverbot. Auch wenn dort andere Autos stehen. Nach Fertigstellung der Umzäunung des Schulgeländes wird ab Frühjahr 2017 der Schulhof ab 21 Uhr abgeschlossen. Dort parkende Autos können dann nicht mehr vom Schulhof gefahren werden.